"  von den drei Eichen  "

unsere Welpen

N-Wurf

️ Es ist wieder der 07. Juli, wie schon mein A-Wurf und der M-Wurf 

 

Ginny ist zum vierten und zum letzten Mal Mama geworden. In einer schnellen und unkomplizierten Geburt kamen 4 Rüden und 5 Hündinnen mit gutem Gewicht zur Welt. Ginny hat das toll gemacht, alle wurden sofort betreut, alle haben sofort getrunken und haben in den ersten Tagen schnell zugenommen. Sie entwickelten sich prächtig.

 

Nach 12 Tagen gingen die ersten Äuglein auf, die ersten Gehversuche waren noch sehr wackelig, aber schon nach ein paar weiteren Tagen wurde die Umwelt wahrgenommen und erkundet, das unbeschwerte Welpendasein begann.

 

 

Die Futterumstellung, die ersten Ausflüge in den Garten und auch die ersten Entwurmungen haben sie super gemeistert. Im Alter von 5 Wochen haben sie das Planschbecken im Garten und den Bällepool erobert, klettern über und in die Boxen, trainieren so das Gleichgewicht und die Stabilität. Und natürlich wird sehr gerne mit den Bällen und Tauen gespielt. Die Rauferei untereinander darf natürlich nicht fehlen ?

Nun bereiten wir uns auf die letzte Entwurmung vor, und dann wird geimpft und gechipt. Eine Aufregende Zeit  ?

 

Die ersten Namen sind vergeben, wir können also auch langsam die Halsbänder bestellen. Sobald gechipt wurde wird auch der Ahnenpass bestellt. 

 

So haben wir also noch viel zu tun, bis die Abgabe um den 7. September herum beginnt. 

 

Für 2 Buben und 2 Mädchen suche ich noch das passende Zuhause. Ich freue mich auf Ihr ernstgemeintes Interesse, Ihren Anruf, Ihre WhatsApp oder E-Mail.

M-Wurf

Mia, Mira, Mila und Mari
waren die letzten, die das besondere, verantwortungs- und liebevolle neue Zuhause suchten und letztendlich auch gefunden haben.

Der Beginn

Am 07. Juli 2022 hat unsere Ginny zum dritten Mal Welpen zur Welt gebracht. Es sind 9 Welpen, 1 Rüde und 8 Hündinnen. Es war eine schnelle und völlig unkomplizierte Geburt. Die Kleinen kamen alle mit einem guten Gewicht zur Welt und haben sich vom ersten Tag an prächtig entwickelt. Auch die Augen und Ohren sind zeitgerecht aufgegangen und so starteten die Kleinen Wollknäule schnell in ein unbeschwertes Welpendasein. Die Futterumstellung, die ersten Ausflüge in den Garten und auch die ersten Entwurmungen haben sie super gemeistert. Schon mit den ersten Schritten aus der Welpenbox, stand ihnen ein Wackelbrett, zur Steigerung des Gleichgewichts zur Verfügung. Schnell kam auch der Bällepool und im Außenbereich ein Planschbecken dazu. Natürlich haben sie auch welpengerechtes Spielzeug, wie Bälle und Taue.

L-Wurf

Gebt mir ein wenig Zeit, die Bilder und alle Informtationen zu sammeln, um es mit Euch hier zu teilen.

K-Wurf

Gebt mir ein wenig Zeit, die Bilder und alle Informtationen zu sammeln, um es mit Euch hier zu teilen.

J-Wurf

Gebt mir ein wenig Zeit, die Bilder und alle Informtationen zu sammeln, um es mit Euch hier zu teilen.

I-Wurf

Gebt mir ein wenig Zeit, die Bilder und alle Informtationen zu sammeln, um es mit Euch hier zu teilen.

H-Wurf

Gebt mir ein wenig Zeit, die Bilder und alle Informtationen zu sammeln, um es mit Euch hier zu teilen.

G-Wurf

Gebt mir ein wenig Zeit, die Bilder und alle Informtationen zu sammeln, um es mit Euch hier zu teilen.

F-Wurf

Am 18. Juli 2016 hat unsere Coco ihre ersten Welpen zur Welt gebracht. Es war eine lange aber eigentlich völlig unkomplizierte Geburt, die um 11:18 Uhr begann. Es lagen zum Teil Wartezeiten von 3 Stunden zwischen den Geburten, und um 2:17 in der Nacht kam Nr. 10. Es sah so aus, als wäre es das gewesen, Coco machte keine Anstalten mehr, die vermuten ließen, das noch ein Welpe den Weg nach draußen suchen würde. Weit gefehlt, denn zwischen 9 und 10 Uhr am Morgen wurde Nr. 11 geboren. Es sind 6 Rüden und 5 Weibchen, alle gesund und munter und entwickeln sich unter den Bedingungen sehr gut.

Die erste Woche lief völlig problemlos, Coco kümmerte sich rührend um die Kleinen. Schon nach 10 Tagen gingen die Augen auf und aus den kleinen Würmchen wurden kleine Hunde, die die Welt erkunden wollen.

Von jetzt an werden sie von Tag zu Tag größer, bald ist die Wurfbox nicht mehr groß genug.

E-Wurf

Gebt mir ein wenig Zeit, die Bilder und alle Informtationen zu sammeln, um es mit Euch hier zu teilen.

D-Wurf

Gebt mir ein wenig Zeit, die Bilder und alle Informtationen zu sammeln, um es mit Euch hier zu teilen.

C-Wurf

Gebt mir ein wenig Zeit, die Bilder und alle Informtationen zu sammeln, um es mit Euch hier zu teilen.

B-Wurf

Gebt mir ein wenig Zeit, die Bilder und alle Informtationen zu sammeln, um es mit Euch hier zu teilen.

A-Wurf

Gebt mir ein wenig Zeit, die Bilder und alle Informtationen zu sammeln, um es mit Euch hier zu teilen.

Druckversion | Sitemap
© von den drei Eichen